Rückgabe-, Erstattungs- und Umtauschrichtlinien

Bei Modenova hat die Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: support@modenova.de.  Wir werden unser Bestes tun, um alle Probleme zu lösen, die auftreten könnten. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu unseren Rückgabebedingungen.

Änderungen oder Stornierung von Bestellungen

Nach Aufgabe Ihrer Bestellung haben Sie 24 Stunden Zeit, um unser Kundensupport-Team zu kontaktieren und Änderungen an der Bestellung, eine Adressänderung oder eine Stornierung zu beantragen. Nach 24 Stunden wurde Ihre Bestellung bereits in die Auftragsabwicklung aufgenommen und kann nicht mehr geändert werden.

Beschädigte/fehlerhafte Bestellung

Wir tun unser Bestes, um die Qualität und Richtigkeit der Produkte sicherzustellen, aber manchmal passieren Fehler, und wir entschuldigen uns aufrichtig im Voraus, falls/wenn dies geschieht. Sollte einer dieser seltenen Fälle bei Ihnen eintreten, machen Sie bitte ein klares Foto des/der Artikel(s) und senden Sie es uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Artikel zusammen mit Ihrer Bestellnummer per E-Mail an support@modenova.de.  Sobald wir Ihre E-Mail erhalten und das Problem überprüft haben, senden wir Ihnen umgehend Ersatz zu. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen, wenn seit der Lieferung Ihrer Bestellung mehr als 30 Tage vergangen sind, leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten können, selbst wenn die Artikel fehlerhaft oder beschädigt sind.

Für fehlerhafte oder defekte Artikel fallen für Sie keine Rücksendekosten an.

Normale Abnutzungserscheinungen, Rost, Beschädigungen, Brüche oder ähnliche Probleme aufgrund unsachgemäßer Verwendung, unsachgemäßer Wartung, Produktmodifikationen, Unfälle, Verlust oder Diebstahl sind nicht durch unsere Garantie abgedeckt und werden bei einer Rückerstattung nicht berücksichtigt.

Bestellung nicht erhalten

Wenn Ihr Artikel nicht innerhalb von 30 Werktagen nach Ihrer Bestellung eingetroffen ist, wenden Sie sich bitte an support@modenova.de.  Wir werden uns umgehend um Sie kümmern.

WICHTIG: Leider können wir keine Verantwortung übernehmen, wenn ein Paket aufgrund fehlender, unvollständiger oder falscher Zielinformationen nicht zugestellt werden kann. Wir tun unser Bestes, um Fehler zu vermeiden, indem wir die Versandinformationen mit jedem Kunden in der Auftragsbestätigung überprüfen, die unmittelbar nach der Bestellung gesendet wird. Die Kosten für den erneuten Versand des Pakets werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Wir sind auch nicht verantwortlich für fehlgeschlagene Lieferungen, die darauf zurückzuführen sind, dass der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause war.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, obwohl die Sendungsverfolgung als „zugestellt“ markiert ist, wenden Sie sich bitte an den Spediteur, um Unterstützung zu erhalten.

Zollgebühren

Die Zollbestimmungen variieren stark von Land zu Land. Bitte wenden Sie sich an Ihr örtliches Zollamt, um Informationen über die in Ihrem Land geltenden Zollbestimmungen zu erhalten.

Wir übernehmen keine Verantwortung für zusätzliche Gebühren für die Zollabfertigung, Einfuhrzölle oder lokale Steuern und haben keinen Einfluss auf deren Höhe. Wir können keine Kosten erstatten, die in diesem Zusammenhang anfallen, und übernehmen keine Verantwortung für daraus resultierende Verzögerungen, unabhängig von den Umständen.

Wenn Pakete aus irgendeinem Grund nicht zugestellt werden, einschließlich der Weigerung des Kunden, Zölle zu zahlen, sind wir nicht für die Kosten der Rücksendung oder die Abholung der Ware verantwortlich und die Bestellung ist NICHT erstattungsfähig. Der Käufer übernimmt alle Verantwortlichkeiten für Ansprüche, die beim Spediteur geltend gemacht werden, sowie alle Zölle/Gebühren, die für die Sendung anfallen.

Rücksendungen

Unsere Richtlinie gilt für 30 Tage. Wenn seit der Lieferung Ihrer Bestellung 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss außerdem in der Originalverpackung verpackt sein.

Bitte beachten Sie, dass wir keine kostenlosen Rücksendeetiketten anbieten.

Aus hygienischen Gründen sind gebrauchte Artikel nicht für Rücksendungen oder Rückerstattungen berechtigt.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Änderung Ihrer Meinung oder bei unerwünschten Bestellungen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels an uns selbst tragen müssen. Bei defekten oder beschädigten Produkten ist die Rücksendung kostenlos.

Wenn Sie einen beschädigten oder fehlerhaften Artikel erhalten, wenden Sie sich bitte an support@modenova.de.  Unser Kundendienstteam hilft Ihnen gerne bei der Reparatur des fehlerhaften Produkts.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Um den Rücksendevorgang zu starten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@modenova.de.  Sobald wir Ihre Bestellung erhalten und überprüft haben, dass sie sich im Originalzustand befindet, wird die Rückerstattung innerhalb von 3 Werktagen auf Ihr Konto überwiesen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung durch Ihre Bank einige Tage dauern kann und es bis zu 8 Tage dauern kann, bis der Betrag auf Ihrem Konto angezeigt wird.

Rückerstattungen (falls zutreffend)

Sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie über den Eingang Ihrer Rücksendung zu informieren. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung benachrichtigen.

Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.

Falsche Kontaktinformationen und Lieferadressen

Kunden werden gebeten, beim Bezahlen auf die Richtigkeit der Versandangaben zu achten. Die Verantwortung für die Angabe der korrekten Adresse und Kontaktinformationen liegt beim Kunden. Für nicht zugestellte Pakete aufgrund falscher Angaben können keine Rückerstattungen gewährt werden.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto. Wenden Sie sich dann an uns, um zu überprüfen, ob es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich anschließend an Ihre Bank. Oftmals gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung gebucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@modenova.de

Umtausch (falls zutreffend)

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie den Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an support@modenova.de.  Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das Umtauschprodukt bei Ihnen eintrifft.

Haben Sie Fragen?

Kundenservice hat für uns oberste Priorität und wir werden alles tun, um Ihnen zu helfen. Wir schätzen es sehr, dass Sie mit AstraStraps DE Geschäfte machen möchten, und bitten Sie, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben. Sie können uns unter support@modenova.de  erreichen oder rufen Sie an unter +13213393103.